Aktion “Glückliche Momente”

Am Samstag waren siebzehn Kinder im Rahmen der Aktion “Glückliche Momente” auf dem Flugplatz auf dem Wächtersberg. Das Kinderhospiz bietet unter anderem Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche an. Angeboten werden den Kindern im Rahmen des Projekts “Glückliche Augenblicke” auch einmal im Monat Aktivitäten wie gemeinsame Ausflüge, mit dem Ziel Kraft zu tanken für den anstrengenden Alltag.
So stand für sie für den Nachmittag auf dem Flugplatz einiges auf dem Programm. Aufgrund des überraschend guten Wetters konnten alle Kinder einen Rundflug erleben. Viele saßen das erste Mal überhaupt in einem Flugzeug und ohne Ausnahme stiegen alle nach dem Flug begeistert aus.
Auch am Boden wurde vieles geboten. So folgten diese fasziniert den Zauberkünsten von Arnd Roehm. Zuvor gab es vom Vize-Europameister im Modellkunstflug atemberaubende Kunststücke mit einem Modellhubschrauber.
Die Firmen Xenovation und das Ländle Web Team organisierten und unterstützten diese Aktion. Zusätzlich wurden durch die Bastler-Zentrale Stuttgart Wurfgleiter zur Verfügung gestellt, die die Kinder mit Begeisterung montierten und um die Wette warfen. Zusammen mit Mitgliedern der Flugsportreinigung sorgte das Ländle Web Team für die Verpflegung.

Kommentieren gesperrt.