Flugtag 2015, am 29.+30.August

Mosaikflugtag2015plakatUnsere Flugbegeisterung kann man alle zwei Jahre beim Wächtersberger Flugtag miterleben. Am 29. und 30. August präsentieren wir wieder die ganze Bandbreite des Fliegens: Segel- und Motorflugzeuge und insbesondere Oldtimer gehören fest ins Programm, wie auch Modellflugzeuge.

Im Rahmen des Flugprogrammes am Sonntag, sind geplant:
Motorkunstflug mit dem Doppeldecker Christen Eagle, der North American AT-6D „Miss Las Vegas“ aus Tannheim, Zlin 526 ASM, der Pilatus P2 aus Schwenningen, wie auch Kunstflug mit dem vereinseigenem Segelflugzeug ASK21.
Rundflüge können gebucht werden für DR400 oder mit dem zweisitzigen Doppeldecker Focke-Wulf Fw 44 „Stieglitz“,  North American AT6,  und Pilatus P2.
Zu sehen sein wird Piper Supercub mit Grunaubaby im F-Schlepp. Im Static Display eventuell auch eine Aeronca Chief und Me108.
Am Samstag und Sonntag werden Heißluftballons starten.
Auch Flugmodelle werden zu sehen sein wie Jet Super Sabre, Me163 Comet, Yak 11 und Helikopter 3D Display.

Begleitet wird das Wochenende auch vom großen Oldtimer-Treffen mit Fahrzeugen aus verschiedenen Epochen.

Zeiten:
Beginn ist am Samstag (bei freiem Eintritt) um 14 Uhr.
Es gibt an beiden Tagen ein Fahrzeug-Oldtimertreffen.
An beiden Tagen werden auch Rundflüge angeboten, auch in solchen Flugzeugen, die am Sonntag am Flugprogramm teilnehmen.

Am Sonntag (Eintritt: fünf Euro, bis 14 Jahre frei) spielt
ab 11Uhr die Stadtkapelle Wildberg.
Ab 14Uhr gibt es rund drei Stunden lang das große Flugspektakel.