Jugend,  Presse

Herrenberger Aerospace Lab auf dem Wächtersberg

FlugvorbereitungenDas Jugendforschungszentrum Aerospace Lab aus Herrenberg war heute auf dem Wächtersberger Flugplatz. Hier konnten die theoretischen Erkenntnisse direkt mit der Praxis verglichen werden.
Ein Flugzeug des Wächtersberg und eines der Poltringer wurden zu “Versuchsflugzeugen” umgebaut. Hautnah können die Schüler Zusammenhänge zwischen Geschwindigkeit, Steigen und aerodynomischer Strömung erkennen.
Einen großen Teil des Tages haben die Schüler und einige interessierte Mütter auf dem Flugplatz verbracht. Sie haben Aufgaben gelöst und unsere Welt der Fliegerei ungefiltert erfahren können.
Prof. Dr. Heinz Voggenreiter hat für die gesamte Gruppe uns gegenüber seinen Dank ausgesprochen. Es hat ihnen allen sehr gut gefallen. Vielleicht sehen wir den einen oder anderen wieder auf unserem Platz.

http://www.aerospace-lab.de
RvdH