Realschule, Klasse 8a aus Bad Liebenzell

Heute am Fr. (4.7.2014) waren Schüler der Klasse 8a der Realschule aus Bad Liebenzell bei uns zu Besuch.

Die Schüler hatten sich durch gemeinsame Arbeit Ihre Klassenkasse aufgebessert und statt es in den Europapark zu investieren kamen sie zu uns.

Eine preiswertere Gelegenheit mit mindestens ebensoviel Spaß. Zwei unserer Doppelsitzer waren im Einsatz um dem Ansturm Herr zu werden (18 Schüler sind geflogen und 3 Begleiter, davon 2 Lehrer). Die anfängliche Zurückhaltung wich schnell einem ‚ich möchte nochmal‘. Der zu Beginn trübe Himmel klarte etwas auf, sodaß sogar kleinere Thermikflüge möglich waren. Auch die Lehrer kamen noch auf Ihre Kosten. Als erfahrene Gleitschirmflieger kannten sie den Blick aus der Höhe bereits, aber die Dynamik eines Segelflugzeuges ist doch sehr beeindruckend.
Danke nochmals an unsere Jugendwarte Timo und Hans-Peter. Nur durch Ihren unermüdlichen Einsatz ist der Wächtersberg in der Lage sich so zu präsentieren.
RvdH