Ausbildung,  Jugend,  Presse

Segelflieger Schnuppertag auf dem Wächtersberg

Schnuppertag Plakat 2014Am Sonntag, den 18.05.2014, veranstaltet der Flugsportverein Wächtersberg einen Schnuppertag für Segelflug – Interessenten.

Gehören auch Sie zu den Menschen, die schon immer davon geträumt haben, selbst ein Flugzeug zu steuern? Vielleicht haben Sie sogar vor, sich den Traum vom Fliegen zu erfüllen und diesen Sport zu Ihrem Hobby zu machen?

Der Flugsportverein Wächtersberg bietet Ihnen am kommenden Sonntag die Möglichkeit, ganz unverbindlich an einem Schnupperflug teilzunehmen und das Segelfliegen kennen zu lernen. Für dieses Angebot stehen Ihnen mehrere Doppelsitzer zur Verfügung. Gesteuert werden die Flugzeuge von erfahrenen Piloten und Fluglehrern. Seien Sie unser Gast und erleben das herrliche Gefühl, frei wie ein Vogel geräuschlos über die Landschaft zu fliegen. Der herrliche Blick über den Schwarzwald aus dem Segelflugzeug heraus wird für Sie zu einem unvergessenen Erlebnis werden.

IMG_2728_V2Gerade jetzt, wo überall der Raps blüht, sieht die Landschaft mit ihren vielen gelben Feldern aus der Luft wunderschön aus. So einen faszinierenden Blick sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Kommen Sie am Sonntag ab 11 Uhr zum Flugplatz und erleben selbst das unbeschreiblich beeindruckende Gefühl des Fliegens. Dann werden Sie verstehen, weshalb viele Piloten von diesem Hobby so begeistert sind.

Mitfluggelegenheit ab 14 Jahre. Ein Segelflugstart kostet 7 €.
Bringt Eure Angehörigen mit. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen das ausgefüllte Einverständnis-Formular der Eltern.
-> [Download nicht gefunden.]

Unsere Vereinsgaststätte ist geöffnet.

Übrigens, die beste Zeit zum Start als Segelflugzeugschüler ist das Frühjahr. Dann können Sie bis zum Spätherbst viele schöne Starts absolvieren und damit ein großes Stück dem Flugschein näher kommen. Ein Einstieg in das Segelfliegen ist aber auch das ganze Jahr über möglich.