Allgemein,  Streckenflug

Streckenpiloten 2013

Liebe Fliegerkammeraden,

Ich möchte im nächsten Jahr (2013) unsere Streckenflugambitionen weiter ausbauen. Dazu brauchen wir eine Mannschaft von Piloten die sich ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzten wollen. Ernsthaft bedeutet, das wir drei Flüge pro Wochenende – über die gesamte Saison – ins OLC stellen wollen. Dazu brauchen wir eine Mannschaft von mindestens 6 Piloten, besser 9. Zu Beginn der Saison will jeder fliegen, problematisch wird es erst später im Jahr. Dann habe alle keine Zeit mehr. Das ist nicht das was ich unter ernsthaft verstehe. Ein Blick ins OLC zeigt uns: Konstanz ist entscheidend, nicht die superlangen Strecken. Auch wir als Wächtersberger können in BW oben mitmischen, ein jeder von unseren Piloten kann das. Wir haben drei leistungsfähige Vereinsflugzeuge (Discus, LS4, DG300) und einige Privatflugzeuge. Damit läßt sich was reißen. Interessenten melden sich bei mir (RvdH).