Wächtersberger Streckenflugreport Juli 2013

Juli 2013, drei Rekorde für den Wächterberg: 8.800 km diesen Monat und knapp 19.200 km dieses Jahr, 18 Streckenpiloten – alles phänomenal für uns!

Mit knapp 15.000 km war 2012 unser bisher stärkstes Jahr und mit 5.500 km der Mai 2012 unser stärkster Einzelmonat. Beides haben wir deutlich überholt. Herzlichen Glückwunsch an alle Piloten.

Der Juli hat uns für das Frühjahr entschädigt. Zwar haben wir nicht die großen Strecken (außer Alex und Klaus), dafür aber viele Flüge geschafft. Scheinbar haben wir alle Nachholbedarf, 27 Streckenflüge im Juli. Immer mehr Piloten gehen auf Strecke, die Strecken werden länger.

Die Hitze hat so manchen Flug abgekürzt. Kein Wunder, bei 40°C im Cockpit, war für viele nach 3 – 4 Stunden Schluß! Die haben uns aber teilweise auf 3.000 m gehoben und dort mussten wir das Steigen abbrechen. Toll den Schwarzwald in dieser Höhe entlangzurasen.

OLC FSV Wächtersberg 2013-07

Kommentieren gesperrt.