Allgemein,  Videos

Zwei Videos von Patrick beim Segelkunstflug

Letzten Sommer flog Patrick Hagel mit dem Vereinsdoppelsitzer ASK21 im Rahmen unseres Flugtages 2019 ein sehenswertes Kunstflugprogramm. Patrik Gerstenlauer hat das Videomaterial geschnitten und zur Verfügung gestellt.

Zum Kunstflug beim Flugtag schreibt Patrick Hagel:

Flug auf unserem vereinseigenen Schulungsflugzeug ASK 21, der Flug startet mit einem Flugzeugschlepp auf 1000 Meter über dem Wächtersberg. Kurz nachdem das Seil vom Motorflugzeug gelöst wurde hab ich dann die Musik starten lassen und dann die Rauchpatronen an den Flügelenden gestartet.
Und ab dann heißt es: 3 Minuten volle Konzentration und viel Spaß haben, einen schönen harmonischen Kunstflug zu fliegen.

Ein weiteres Video zeigt Patrick Hagel beim Fliegen der MDM-1 Fox des Fördervereins Segelkunstflug im BWLV, im Rahmen der Kunstflugprüfung zum Goldabzeichen, im Herbst 2018.

Hierzu schreibt Patrick Hagel:

Dies war der Flug zur Erlangung des Leistungsabzeichen Segelkunstflug Gold. Das Programm muss selbst entworfen werden und einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben, damit es als Goldenes Abzeichen anerkannt wird.
Das Flugzeug ist vom Förderverein Segelkunstflug und geflogen wurde während der Kunstflugwoche in Hayingen auf der Schwäbischen Alb.