Allgemein,  Ausbildung,  Jugend

Helens erste Alleinflüge

Helen als kleines Mädchen auf dem Flugplatz

Früh, als junges Mädchen, hat Helen schon Flugplatzluft geschnuppert und wurde durch das Fliegervirus infiziert, denn sie war sehr oft mit ihrem Vater auf dem Flugplatz in Deckenpfronn. Sie durfte des Öfteren mitfliegen, sei es im Segel- oder Motorflugzeug. Auch auf einigen Fluglagern in Italien oder bei Berlin war sie mit dabei. So hatte sie schon immer die Begeisterung fürs Fliegen und auch einen festen Magen.

Letzten Sommer war Helen, bedingt durch COVID, statt am Studienort wieder überwiegend in Wildberg. Die Flugplatznähe und die Begeisterung für die Fliegerei führte sie viel und oft zum Flugplatz auf dem Wächtersberg. So ergab es sich einige Male, dass sie netterweise mitfliegen durfte.

Im April dieses Jahrs hatte Helen dann ihren ersten Schulungsflug. Die Ausbildung ging gut voran und so bestätigte am Sonntag nach Andi auch Karl-Heinz als zweiter Fluglehrer, dass sie soweit war und sie flog dann mit unter 70 Starts Ihre ersten Alleinflüge.

Nach ihren ersten drei Soloflügen strömten aus allen Richtungen des Flugplatzes die Vereinskameraden herbei um Helen zu gratulieren. Auch vom Ritual des „Schinkenklopfens“ blieb sie nicht verschont.

Wir wünschen allseits viele glückliche Flüge und Landungen!