Jugend,  Streckenflug

Klippeneck Wettbewerb 2014

Am diesjährigen Klippeneckwettbewerb 2014 haben zwei Teams von uns mit Doppelsitzern teilgenommen. Timo Protzer / Karl-Heinz Röhm im Duo Discus und René van der Helm / Hans-Peter Petzold im Arcus.
Das Duo Team konnte an 4 von 8 Wettbewerbstagen mitfliegen und hat sich auf Platz 9 von 21 in der Gesamtwertung vorgeschoben. Das Arcus Team konnte berufsbedingt nur an einem Tag fliegen und liegt natürlich auf Platz 21 in der Gesamtwertung.

Wie immer wurde nach den Wettbewerben intensiv darüber diskutiert was besser hätte laufen können, welche Entscheidungen falsch und richtig waren. Und ganz wichtig: Wo hätten wir stehen können wenn diese und jenes anders gewesen wäre? Toller Stoff zum träumen.

Jeder Tag ist aufs neue spannend: wie wird die Aufgabe? Können wir überhaupt starten? Schaffen wir es heim? Es ist erstaunlich unter welchen Bedingen immer noch Streckenflug möglich ist.

Klippeneck 2015, wir sind wieder dabei!

Link zur Seite: http://www.klippeneck-wb.de

Anbei noch einige Bilder unseres Teams auf dem Wettbewerb. Die Bilder stammen von der Photographin Elke Zumbrink, Ihre Webseite findet ihr hier: http://www.best-of-shots.com/