Neue Ausbildungsmöglichkeit TMG-only (Motorsegler)

Im September hat die Flugsportvereinigung Wächtersberg die geänderte Ausbildungsgenehmigung vom Baden Württembergischen Luftfahrtverband (BWLV) erhalten, womit wir nun auch die Ausbildung vom Fußgänger direkt zum Motorsegler Piloten anbieten können.

Die Ausbildung erfolgt hierbei mit unserem Vereinsflugzeug Super Dimona und ist auf 15 Flugstunden angesetzt. Mit der „SPL-TMG only“ Lizenz darf man im Anschluss bei uns drei vereinseigene Motorsegler fliegen und ist damit komplett unabhängig vom Flugbetrieb, um jederzeit schöne Ausflüge zu unternehmen und zu erleben.

Unser erster TMG-only Flugschüler Nick ist bereits mitten in der Ausbildung und schon nach wenigen intensiven Tagen der Flugausbildung das erste Mal alleine geflogen. Ihm wünschen wir viel Spaß bei der weiteren Ausbildung!

Patrick Hagel