Preise

Fliegen ist ein Gemeinschaftssport, bei dem jeder mit anpackt und dadurch die Kosten gering gehalten werden können.

Die FSV Wächtersberg macht ein Pauschalangebot, um Deinen Einstieg in den Segelflugsport zu erleichtern. Und zwar zahlst Du als Segelflugschüler bis inklusive dem 1. Alleinstart nur 300 Euro, wenn Du maximal 18 Jahre alt bist, bzw. 25 Jahre, falls Du noch in der Berufsausbildung bist. Alle anderen, insbesondere Erwachsene, zahlen 400 Euro. Weitere Kosten fallen nicht an.

Einschränkungen: Die Zahl der Schulstarts mit Fluglehrer ist auf 150 und die Zeit bis zum Alleinstart auf zwei Jahre begrenzt. Außerdem sind mit der Pauschale nur Seilwindenstarts abgedeckt (keine Flugzeugschlepps). Normalerweise müssten aber 100 Starts und ein Jahr reichen.

In der Zeit bis zum 1. Alleinstart verzichtet die FSV Wächtersberg auf die normalerweise anfallenden Gebühren entsprechend der FSV-Preisliste. Diese Gebühren werden erst erhoben ab dem 2. Alleinstart, dem 151. Schulstart oder dem Beginn des dritten Jahres, was immer zuerst eintritt. Sollte ein Flugschüler in der Zeit bis zum 1. Alleinstart seine Ausbildung abbrechen, fallen keine weiteren Kosten an, aber auch keine Gutschriften.

(Siehe auch PDF Flyer “Durchstarten”)

 

Für weitere Preisinformationen (Mitgliedsbeiträge und Flugzeiten) einfach den Vorstand kontaktieren.