Symbolbild Strategy

Workshop zur Zukunftsstrategie – Es geht um die Zukunft des Vereins

Es geht um die strategische Ausrichtung des Vereins für die Zukunft. Welche Investitionen machen Sinn? Welche Veränderungen am Flugzeugpark sind im Sinne der Mitglieder? Wo liegen Stärken und Schwächen des Vereins bzw. Chancen und Risiken?

Fragen mit denen sich die Mitglieder am Freitag, den 25.11.2022, in einem Workshop zur Zukunftsstrategie im Vereinsheim auf dem Wächtersberg beschäftigt haben. In fünf Kleingruppen wurden zu verschiedenen Themenbereichen fleißig diskutiert, die wichtigsten Punkte gesammelt und schließlich ein Meinungsbild der anwesenden Mitglieder erstellt. Ziel der Vorstandschaft war es, ein Meinungsbild zu bekommen, welche Themen angepackt werden müssen und was für die Mitglieder aktuell eine geringere Priorität hat.

Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen und die Ergebnisse geben die gewünschte erste Arbeitsgrundlage für die Vorstandschaft. Nach der positiven Rückmeldung der Strategieworkshopteilnehmer, wird im Januar erneut ein Stratgiemeeting organisiert, in dem die definierten Schwerpunkte noch tiefer besprochen werden können.

Patrick Kern

Arbeitsgruppen bei Strategie Workshop 2022 (Bild: Chris Müller)