Ausbildung,  Jugend

Schnupperfliegen 2016

Am kommenden Sonntag, dem 8.Mai, findet ab 12 Uhr das Schnupperfliegen in einem Segelflugzeug auf dem Flugplatz der Flugsportvereinigung Wächtersberg statt. Hierzu sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen, mal die Welt von oben zu sehen und Einiges über den Segelflug zu erfahren und das für nur 5,- Euro pro Flug.
Bereits am Samstag, dem 7.Mai, kann man sich vorab informieren, am Informationsstand beim Edeka in Wildberg, im Rahmen des dort stattfindenden Sommerfestes. Auch auf dem Calwer Wochenmarkt gibt es am Samstag einen Informationsstand.

Also wessen Herz für die Fliegerei schlägt oder wer Interesse daran hat, kann mit der ganzen Familie kommen, denn für einen schönen Muttertag stehen auch warmes Tagesessen sowie Kaffee und Kuchen zur Verfügung. Bist Du unter 18 Jahre, dann benötigen wir noch eine Einverständniserklärung, die Du hier herunterladen kannst, oder auf dem Flugplatz erhälst. Wir hoffen, wie in den Jahren zuvor, auf rege Teilnahme und schöne Flüge.

Übrigens sind auch Mädchen und Frauen willkommen, so haben wir zwei Mädchen in der Jugendgruppe und weitere Frauen im Verein, die aktiv fliegen, darunter auch eine Fluglehrerin.

Übrigens: bereits mit 14 Jahren kann man mit der Ausbildung beginnen!